skip to Main Content

Die Vereinsfahne stammt aus dem Jahre 1954. Im Jahre 1978 wurde eine Renovierung der Fahne dringend nötig. Eine Seite wurde nach den alten Motiven erneuert; die andere ausgebessert. Im gleichen Jahr wurde ein neuer Fahnenschrank angeschafft.

Im Jahre 2009 wurde die Vereinsfahne ein weiteres Mal renoviert und im Rahmen einer Festlichkeit am Dorfkreuz in Oberkatzbach gesegnet.

Seit dem Jahre 2017 ist unsere Vereinsfahne inkl. Zubehör im neuen Feuerwehr- und Gemeindehaus in Guteneck in einem neu angefertigten Fahnenschrank im Obergeschoß untergebracht.

Das Motiv stellt natürlich den Schutzpatron der Feuerwehrleute, den heiligen Florian, unter dem Motto: „In Gottes Namen allezeit; selbstlos treu und hilfsbereit“ dar.

Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Guteneck

Die Fahnenabordnung aus dem Jahr 2004: Peter Schlagenhaufer, Johann Hartinger, Stefan Butz

Back To Top